Bei wechselhaftem Wetter feierten in diesem Jahr die Weilimdorfer ein ganz be-sonderes "Maibaumfest", war doch mit dem von WeilAktiv und der Weilimdorfer Bürger und Organisationen (WBO) organisierten traditionellen Veranstaltung auch die Einweihung des neu gestalteten Löwen-Platzes verbunden.

Unter den zahlreichen Info – und Aktionsständen, die bei dem traditionellen Fest auf dem neuen Löwen-Platz und dem Löwen-Markt vertreten waren, präsentierte sich auch die Junge Union Weilimdorf mit einem Stand, wo sie gemeinsam mit der Weilimdorfer CDU neben Informationen zu den Wahlen am 26.Mai 2019, auch Kaffee und Kuchen und erfrischende Getränke offerierten. Dazu konnte der Vorsitzende der JU-Weilimdorf, Marco Klingler, und sein Team auch den Weilimdorfer CDU-Kandidaten für die Regionalwahl, Regionalrat Jochen Lehmann und die beiden Weilimdorfer CDU-Kandidatinnen für die Gemeinderatswahl, Suzana Lipovac und Waltraud Illner, an ihrem Stand begrüßen. Doch schaute im Laufe des Tages noch weitere zahlreiche CDU-Prominenz am Stand der Jungen Union Weilimdorf vorbei. Dazu zählte neben zahlreichen CDU-Kandidatinnen und Kandidaten für die Stuttgarter Gemeinderatswahl auch der CDU-Fraktionsvorsitzende im Stuttgarter Gemeinderat und Spitzenkandidat der CDU für die Stuttgarter Gemeinderatswahl, Stadtrat Alexander Kotz. Aber auch der Kreisvorsitzende der Stuttgarter CDU und Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Kaufmann ließ es sich nicht nehmen, dem Stand der JU-Weilimdorf beim „Maibaumfest“ auf dem neuen Löwen-Platz in Weilimdorf einen Besuch abzustatten.

CDU-Kandidaten auf dem Weilimdorfer Wochenmarkt »