Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Stuttgart-Westler,

herzlich willkommen auf der Seite der CDU im Stuttgarter Westen!

Schön, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren und sich die Zeit nehmen, uns näher kennenzulernen. Sie finden hier alles rund um unsere Aktivitäten, Initiativen, Standpunkte und Vorstellungen zur Gestaltung unseres gemeinsamen Stadtbezirkes. Ebenso finden Sie Informationen zu den Gesichtern unseres Vorstandes und unserer Bezirksbeiräte sowie deren Arbeit, zu unseren Vertretern im Gemeinderat, den Abgeordneten auf Landes-, Bundes- und europäischer Ebene.

Wir laden Sie herzlich ein: Machen Sie sich ein Bild von uns, besuchen Sie uns bei unseren Veranstaltungen und lassen Sie sich von unseren Standpunkten – gerne auch in persönlichen Gesprächen – überzeugen!

Für Fragen rund um unsere Arbeit, nehmen Sie zu uns Kontakt auf.

Wir freuen uns mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Sibylle Bopp

Aktuelle Neuigkeiten

CDU im Westen wählt neuen Vorstand um Sibylle Bopp

Die Bezirksgruppe Stuttgart West stellte sich am 10. November bei ihrer Mitgliederversammlung im Weitmanns Waldhaus neu auf. Die Stimmung unter den vielen gekommenen Mitgliedern war im Nachgang des intensiven Kreisparteitags sehr gut und man spürte den Willen der Anwesenden unter dem neuen Kreisvorsitzenden anzupacken.

Sommerfest der CDU-West ein voller Erfolg

In gute Tradition trafen sich die Mitglieder und Freunde der CDU im Stuttgarter Westen zum jährlichen Sommerfest bei der Familie Weitmann im „Weitmanns Waldhaus“.

CDU-West Stammtisch: Ein Ausflug zu den Sternen

Auf reges Interesse stieß am 15. Juli der von der Vorsitzenden Sibylle Bopp moderierte Stammtisch der CDU Stuttgart-West. Unter den 18 Teilnehmern in Weitmanns Waldhaus waren auch Gäste aus Stuttgart-Süd, -Mitte, -Nord, -Bad Cannstatt und –Münster. Schließlich stand mit der Gendersprache ein brandaktuelles Thema auf der Agenda.

Lärm endlich reduzieren, Kontrollen ausweiten!

Die Stadtverwaltung wird aufgefordert geeignete Regelungen zu treffen, um den Betrieb von Musikgeräten mit Lautsprechern, Radios und Tonträger grundsätzlich sowie den Alkoholkonsum nach 23 Uhr am Feuersee zu untersagen. Darüber hinaus soll die Stadtverwaltung Maßnahmen ergreifen, um strikte und regelmäßige Kontrollen zur Einhaltung der genannten Regelungen zu ermöglichen.

Superblocks Stuttgart-West

Die Stadtverwaltung soll in Zusammenarbeit mit der IBA StadtRegion Stuttgart 2027 eine Machbarkeitsstudie incl. Verkehrsgutachten in Auftrag geben, die untersuchen soll, wie der gesamte Stuttgarter Westen in eine „Superblock“-Struktur transformiert werden kann. Die Stadtverwaltung soll für diese Machbarkeitsstudie die notwendigen Mittel im DHH 2022/23 einstellen.