Die Senioren-Union ist eine Vereinigung der CDU Deutschland, aber sie nimmt auch Mitglieder auf, die nicht zur CDU gehören. Die Senioren-Union tritt für die Interessen der Älteren in allen Lebens- und Politikbereichen ebenso ein wie für ein positives
Miteinander der Generationen.

Breit gestreute Interessen unserer Mitglieder führen uns einmal monatlich zu unserem Vortragstreffen zusammen, wo Referenten über die unterschiedlichsten Themen informieren. Wir befassen uns dabei nicht nur mit politischen und gesellschaftlichen Fragen, auch kulturelle und wissenschaftliche Themen stehen auf der Agenda. Um auch dem Bedürfnis vieler Mitglieder nach Geselligkeit Rechnung zu tragen, treffen wir uns außerdem jeden Monat zu einem Stammtisch.

Die Senioren-Union ist Anwalt und Partner der älteren Menschen. Sie vertritt die Interessen der älteren Menschen auf allen Ebenen der Politik und schlägt Brücken zwischen politisch Machbarem und gesellschaftlich Erforderlichem.

Als Senioren-Union Kreisverband Stuttgart setzen wir uns insbesondere in Stuttgart für die älteren Menschen ein. Schauen Sie doch einfach in unseren Terminkalender und kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie. Oder nehmen Sie über diese Seite Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne.

Bernhard Herp

Aktuelle Neuigkeiten

Dr. Michael Blume erneut zu Gast beim CCT

Der Referatsleiter im Staatministerium und Beauftragte für Antisemitismus in Baden-Württemberg, Dr. Michael Blume, folgte einer Einladung des CDU Cultur Treffs (CCT) und referierte am 17. September im Gemeindeshaus der evangelischen Lukas Kirche über den Inhalt seines neuen Buches: „Warum der Antisemitismus uns alle bedroht“.