Die Senioren-Union ist eine Vereinigung der CDU Deutschland, aber sie nimmt auch Mitglieder auf, die nicht zur CDU gehören. Die Senioren-Union tritt für die Interessen der Älteren in allen Lebens- und Politikbereichen ebenso ein wie für ein positives
Miteinander der Generationen.

Breit gestreute Interessen unserer Mitglieder führen uns einmal monatlich zu unserem Vortragstreffen zusammen, wo Referenten über die unterschiedlichsten Themen informieren. Wir befassen uns dabei nicht nur mit politischen und gesellschaftlichen Fragen, auch kulturelle und wissenschaftliche Themen stehen auf der Agenda. Um auch dem Bedürfnis vieler Mitglieder nach Geselligkeit Rechnung zu tragen, treffen wir uns außerdem jeden Monat zu einem Stammtisch.

Die Senioren-Union ist Anwalt und Partner der älteren Menschen. Sie vertritt die Interessen der älteren Menschen auf allen Ebenen der Politik und schlägt Brücken zwischen politisch Machbarem und gesellschaftlich Erforderlichem.

Als Senioren-Union Kreisverband Stuttgart setzen wir uns insbesondere in Stuttgart für die älteren Menschen ein. Schauen Sie doch einfach in unseren Terminkalender und kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie. Oder nehmen Sie über diese Seite Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne.

Bernhard Herp

Aktuelle Neuigkeiten

Dr. Michael Blume erneut zu Gast beim CCT

Der Referatsleiter im Staatministerium und Beauftragte für Antisemitismus in Baden-Württemberg, Dr. Michael Blume, folgte einer Einladung des CDU Cultur Treffs (CCT) und referierte am 17. September im Gemeindeshaus der evangelischen Lukas Kirche über den Inhalt seines neuen Buches: „Warum der Antisemitismus uns alle bedroht“.

Genuss und Geselligkeit – Senioren Union Stuttgart auf „Sommertour“

Neben dem regelmäßig stattfindenden Stammtisch im Restaurant Arche und den monatlichen Vortragsveranstaltungen im Hotel Wartburg, die der politischen Diskussion und der Information über aktuelle gesellschaftspolitische Themen gewidmet sind, bietet das Jahres-Programm der Senioren Union Stuttgart stets auch Platz und Gelegenheit für Geselligkeit und allgemeinen Gedanken-austausch.

Senioren Union Stuttgart besucht „Great Barrier Reef“

Obwohl - oder vielleicht gerade weil - sich das Reiseziel nicht in Australien befand, traf der von unserer Schatzmeisterin Heidi Scholtheis mitinitiierte und organisierte Tagesausflug zum Gasometer nach Pforzheim bei den Mitgliedern der Senioren Union Stuttgart auf reges Interesse und so fanden sich knapp 30 Senioren am Dienstag, den 10. Juli, bei strahlendem Sonnenschein zum Buseinstieg auf dem Karlsplatz ein.

Besuch des CCT und der SU auf der BUGA in Heilbronn

Wie es der Stadt Heilbronn gelungen ist, auf einer ehemaligen Industriebrache am Neckarufer eine moderne städtebauliche Entwicklung mit Grünflächen und Wasser- landschaften zu realisieren, davon wollten sich 35 Mitglieder des CDU Cultur Treffs (CCT) und der Senioren Union Stuttgart (SU) unter der Leitung von Karin Michalski am 9. Juli 2019 selbst ein Bild verschaffen.

Senioren Union Stuttgart unter neuer Führung

Auf der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes der Senioren Union Stuttgart am Montag, den 20. Mai 2019, im Hotel Wartburg wurde unter der Leitung des stellver-tretenden Kreisvorsitzenden, Benjamin Völkel, ein neuer Vorsitzender gewählt. Auch einige Vorstandsfunktionen standen zur Neubesetzung an.

Aktuelle Neuigkeiten der CDU Stuttgart