Gemeinderat

Alexander Kotz

Fraktionsvorsitzender, Stadrat

Betreuungsgebiete:
Stuttgart-Mitte, Stuttgart-Nord, Stuttgart-Ost, Stuttgart-Süd, Münster, Wangen
Ausschüsse:
Ausschuss für Klima und Umwelt, Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik, Verwaltungsausschuss
Betreuungsgebiete:
Stuttgart-Mitte, Stuttgart-Nord, Stuttgart-Ost, Stuttgart-Süd, Münster, Wangen
Ausschüsse:
Ausschuss für Klima und Umwelt, Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik, Verwaltungsausschuss
Beruf:
Selbständiger Sanitär- und Heizungsbaumeister
Adresse:
Anna-Blos-Weg 22
70186 Stuttgart-Ost :
Selbständiger Sanitär- und Heizungsbaumeister
Adresse:
Anna-Blos-Weg 22
70186 Stuttgart-Ost

0711 / 216 - 60662
alexander.kotz@stuttgart.de

Landtag

Dr. Reinhard Löffler MdL

Landtagsabgeordneter

BILDUNG
Bildung ist alles. Daher setze ich mich für die beste Bildung für unsere Kinder und Enkelkinder ein. Unserer Kinder mit digitaler Bildung vertraut zu machen ist unverzichtbar.

DIGITALISIERUNG
Baden-Württemberg soll eine Spitzenstellung in Sachen Quantencomputing und künstlicher Intelligenz einnehmen, um den technologische Herausforderung unserer Kinder und Enkelkinder den Weg zu bahnen. Glasfaser- und LTE Ausbau sind Pflichtaufgaben!

ZUSAMMENHALT
Alle mitnehmen, niemanden zurücklassen ist mir wichtig. Deshalb setze ich mich für das gesellschaftliche Miteinander generationsübergreifend ein.

EHRENAMT
Das Ehrenamt ist der Motor unseres gesellschaftlichen Lebens. Es verdient Unterstützung und den stetigen Abbau von Hürden.

ENERGIEWENDE
Der Hunger unserer Gesellschaft nach Energie ist gigantisch. Ich setze mich dafür ein, dass diesem Hunger mit nachhaltigen und innovativen Energieformen begegnet wird.

WIRTSCHAFT
Unser Mittelstand ist unverzichtbar für unseren Wohlstand. Dazu gehören insbesondere Familienbetriebe, die gerade in Corona-Zeiten unter Druck stehen. Ich will, dass sie wettbewerbsfähig sind und auch den nachfolgenden Generationen Perspektiven bieten. Ich stehe für eine Stärkung der Meisterbetriebe und den Abbau bürokratischer Hemmnisse.

NACHHALTIGKEIT
Ressourcenschonenden und nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt und den natürlichen Lebensgrundlagen ist die Verantwortung für unsere Kinder und Enkelkinder. Das nehme ich sehr ernst, weil ich meinen Kindern ein funktionierendes Gemeinwesen und keine Schulden und Pensionsverpflichtungen hinterlassen will.

Reinhard.Loeffler@cdu.landtag-bw.de

Bundestag

Maximilian Mörseburg MdB

Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Stuttgart II (Nord)

Europäisches Parlament

Rainer Wieland MdEP

Europaabgeordneter

Vizepräsident des Europäischen Parlaments

CDU Europabüro Region Stuttgart
Dornierstraße 17
70469 Stuttgart

0711 / 806074880
rainer.wieland@ep.europa.eu