Viorstellung der Kandidaten für die Landtagswahl 2021, Stadtteilspaziergang mit Dr. Fran Nopper, OB-Kandidat 2020

Bericht über die Sitzung, detaillierte Wegbesschreibung für den Stadtteilspaziergang mit Dr. Frank Nopper und dem Vorstand der CDU Stuttgart-Ost.
Die mitgliederoffene Vorstandssitzung der CDU-Bezirksgruppe Stuttgart-Ost am 02. Juli 2020 stand ganz im Zeichen Wahlkampf.
Zum einen fand die Kandidatenvorstellung für die Landtagswahl 2021 statt, zum anderen wurde ein Stadtteilspaziergang mit unserem OB Kandidaten Dr. Frank Nopper geplant.
Aus dem Bezirk Mitte präsentierten sich Andreas Graf von Brühl, Ruth Schagemann sowie Ulrich Raisch, aus dem Bezirk Neckar Roland Schmid und Norbert Strohmaier als Kandidaten für die Landtagswahl 2021. Allen sind die Bereiche Sicherheit, Wirtschaft, Bildung und Digitalisierung der Verwaltung wichtig, wobei jeder Kandidat auch seinen individuellen Schwerpunkt deutlich hervorhebt. Im Anschluss an die Präsentation fand jeweils eine lebhafte Diskussion mit den Kandidaten über einzelne Themen statt.
Auch bei der Planung für den Stadtteilspaziergang mit Dr. Frank Nopper ging es äußerst lebhaft zu. „Es gibt zu viele wichtige Plätze, Sanierungsgebiete und Themen in Stuttgart-Ost, wir können nicht alles ansprechen bei diesem Rundgang“ da waren sich alle einig. Es wird nun einen Rundgang geben u.a. mit Haltepunkten
- Messstelle Neckartor (Thema: Verkehr)
- Stöckachplatz (Thema: Neubau Hackstrasse 2 mit Tiefgarage; Neugestaltung Platz)
- EnBW Gelände zwischen Stöckachstrasse und Hackstrasse (Thema: Sanierungsgebiet, Wohnungsbau)
- Der Villa Berg (Thema: Sanierung Villa, Haus für Musik und Mehr)
- Raitelsberg Familien- und Stadtteilzentrum RIO (Thema: bezahlbarer Wohnraum, Stadtteilzentrum)
- Karins Presseecke und Bürgerbüro Gablenberg (Thema: Sanierungsgebiet Gablenberg und Bürgerverein)
- Gaisburg Welzheimerstrasse (Thema: Sanierungsgebiet Gaisburg)
- Gaststätte Schlachthof (Thema: Umnutzung ehemaliges Kohlelager und allgemeiner Abschluss mit Diskussion)
Einzelheiten werden in den nächsten Tagen ausgearbeitet und auf der Homepage bekannt gegeben.

« Neumitgliederabend Stadtteilrundgang am Samstag, 18.07.2020 mit OB-Kandidat Dr. Frank Nopper und Mitgliedern der CDU-Bezirksgruppe Stuttgart Ost »