Einweihung des Spielplatzes in der Berg-/Klingenstraße

Am Mittwoch, 25. Mai wurde der Spielplatz Berg-/Klingenstraße offiziell eingeweiht. Aus einem öden, wenig einladenden Platz ist eine richtige Attraktion für die Kinder geworden. Die Stadtverwaltung hat die Vorstellungen und Wünsche der Kinder und Jugendlichen, die die Soziale Stadt Gablenberg begleitet und im Zuge einer Bürgerbeteiligung vorbereitet hat, optimal umgesetzt. An den Kosten von etwa 800.000 Euro beteiligten sich neben der Stadt auch Bund und Land. Der Lions Club Stuttgart spendete für die Neugestaltung des Platzes die stolze Summe von 31.000 Euro.

Für die Bezirksbeiratsfraktion nahm unser Vorsitzer Bernhard Herp (links im Bild) an der Eröffnung teil. Er wurde begleitet von der Landesvorsitzenden der Frauen Union Susanne Wetterich (in der Mitte des Bildes) in ihrer Eigenschaft als Vorstand des Lions Clubs und unserer Stadträtin Bianca Durst (rechts im Bild). Die schöne Anlage mit dem alten Baumbestand und die Erweiterung seitlich der Bergstraße entlang ist eine Bereicherung für Kinder und auch Erwachsene in Gablenberg.

« Große Themen in Stuttgart-Ost