Die CDU Stuttgart trauert um ihren früheren Fraktionsvorsitzenden Dr. Heinz Bühler, der im Alter von 91 Jahren verstarb. Dr. Bühler war zeitlebens ein engagierter und hochpolitischer Mensch, der die CDU in Stuttgart über Jahrzehnte entscheidend geprägt und dem die Stuttgarter Christdemokratie viel zu verdanken hat.

Bühler trat 1956 in die CDU ein und war unter anderem Vorsitzender der Stuttgarter Jungen Union. 1968 wurde er Mitglied des Stuttgarter Gemeinderats und blieb bis 1999 Stadtrat. Seit 1987 führte Dr. Heinz Bühler die CDU-Gemeinderatsfraktion als deren Vorsitzender.

Die CDU Stuttgart ist dankbar für alles, was Heinz Bühler für unsere Stadt und unsere Partei geleistet hat. Jeder, der ihn als Wegbegleiter, Fraktionskollege oder Mitglied persönlich hat kennenlernen und erleben dürfen, ist dankbar für die schöne und wertvolle Zeit.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag