Mit OB Wahl Weichen in Richtung Zukunft stellen

Zu der heutigen Ankündigung von OB Kuhn (Grüne), im November nicht mehr für eine zweite Amtszeit anzutreten, erklärt der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende und Vorsitzende der Findungskommission des CDU-Kreisvorstands, Regionalrat Roland Schmid: Die Grünen haben ihre Chance gehabt und nicht genutzt. Die Bilanz der letzten acht Jahre unter OB Kuhn ist enttäuschend. Ob beim Thema Wohnen, wichtigen städtebaulichen Weichenstellungen oder Verkehr: Fritz Kuhn hat seine vollmundigen ...

CDU Stuttgart: Standorte der US-Army sollen in Stuttgart bleiben

„Die Präsenz der US-Truppen in Deutschland ist angesichts der politischen und militärischen Herausforderungen notwendig und richtig“, sagt der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Stefan Kaufmann MdB. „Die Drohung von US-Botschafter Richard Grenell, die Truppen aus Deutschland zu verlegen, würde nicht Deutschland bestrafen, sondern die NATO schwächen.“

CDU sieht flächendeckende Tempo-40-Regelung für Stuttgart skeptisch

Die CDU Stuttgart steht dem im neuen Luftreinhalteplan vorgesehenen Vorhaben einer flächendeckenden Tempo-40-Regelung im gesamten Stadtgebiet skeptisch gegenüber. „Die Tempo-40-Regelung auf den Steigungsstrecken haben wir schon längere Zeit, ohne dass diese einen Effekt bewirkt hätten“, so Kreisvorsitzender Dr. Stefan Kaufmann MdB.

Weitere Neuigkeiten laden